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Toyota GT86 CS-R3 startet bei der Rallye Deutschland

Seit Oktober 2013 arbeitet die Toyota Motorsport GmbH an einer Rallye-Version des Toyota GT86. Bei der Rallye Deutschland kann die Rallye-Variante der japanischen Heckschleuder Ende August endlich bewundert werden: Der Toyota GT86 CS-R3 startet beim neunten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft vom 21. bis 24. August als Vorausfahrzeug außerhalb der Wertung.

Toyota GT86 CS-R3 TestDen ersten öffentlichen Auftritt nutzt die Toyota Motorsport GmbH (TMG) für Abstimmungsfahrten. Die ehemalige Doppel-Rallyeweltmeisterin und Werksfahrerin Isolde Holderied unterzieht den heckgetriebenen Prototypen rund um Trier einem ultimativen Härtetest. 274 Kilometer geht es über Stock, Stein und Asphalt, insgesamt 18 Etappen werden absolviert. Holderied, die bereits bei der Entwicklung des Yaris R1A mitgeholfen hat, konzentriert sich auf die finale Abstimmung des GT86 CS-R3.

Toyota GT86 CS-R3 TestAls vergleichsweise kostengünstiges Rallyefahrzeug erfüllt der GT86 die R3-Regularien der FIA. Neben einem sequentiellen 6-Gang-Getriebe, Sperrdifferential und geänderter Bremsanlage wurden auch der Kabelbaum sowie die Steuereinheit speziell an den Rallyesport angepasst. Die Fahrwerksänderungen umfassen Aufhängungskits für Schotterstrecken und Asphaltpisten sowie spezielle Querlenker. Der Überrollkäfig wurde gewichtsoptimiert und bereits von der FIA homologiert.

Der GT86 CS-R3 ist ab dem ersten Quartal 2015 als Bausatz verfügbar, Preise werden erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Toyota GT86 CS-R3 Finales Design

Toyota GT86 CS-R3 Finales Design

Toyota GT86 CS-R3 Finales Design

Toyota GT86 CS-R3 Finales Design

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