News Ticker

Neuer Subaru WRX STI (2017) wird etwas günstiger

Der Subaru WRX STI startet zu Preisen ab 41.550 Euro ins neue Modelljahr. Damit ist der japanische Sportler immerhin 350 Euro günstiger als bisher. Neu an Bord des Allradlers: Ein verbessertes Audiosystem und aufgewertete Materialien.

Subaru-WRX-STI-2017-1

Das Audiosystem des „neuen“ Subaru WRX STi verfügt nun in beiden Ausstattungslinien serienmäßig über den sieben Zoll großen Bildschirm. Außerdem ist jetzt immer das weiterentwickelte Digitalradio DAB+ an Bord. Wer sich zudem für das Navigationssystem entscheidet, kann einmal jährlich kostenlos die Karten aktualisieren. Erst nach drei Jahren werden weitere optionale Updates kostenpflichtig.

Optisches Erkennungszeichen des Subaru WRX STI im Modelljahr 2017 ist der aufgewertete Dachhimmel: Anstelle eines dunklen Textilverbundstoffes besteht er nun weitgehend aus hellerem Tricot/Jersey.

Subaru-WRX-STI-2017-2

Den Vortrieb übernimmt auch weiterhin der bekannte Vier-Zylinder-Boxermotor mit 2,5 Litern Hubraum und 221 kW / 300 PS, der ein maximales Drehmoment von 407 Newtonmetern an alle vier Räder abgibt. Dadurch sprintet die kompakte Sportlimousine in 5,2 Sekunden von null auf 100 km/h und weiter bis zur Höchstgeschwindigkeit von 255 km/h.

[Bilder: Subaru]

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*