News Ticker

Toyota GT86 2017: Alle Fotos der US-Version

Bild: Peter Schwerdtmann, Auto-Medienportal.net

Mit etwas Verspätung stürmte das Facelift des Toyota GT86 auf den Messestand der Japaner bei der New York International Auto Show. Nachdem Toyotas Sportcoupé also seine eigene Premiere verpasste, fand er schlussendlich doch noch den Weg in die US-Metropole. Hier kommen die aktuellen Bilder aus New York.

Alle Bilder zeigen die US-Version des neuen Toyota GT86, der in Nordamerika nicht mehr Scion FR-S heißen wird, sondern Toyota 86. Sicher ist, dass der Toyota GT86 in US-Spec weiterhin ohne Heckspoiler auskommen wird. In Europa dürfte der GT86 des Modelljahres 2017 weiter einen dezenten Aufsatz auf der Heckklappe spazieren fahren.

Toyota-GT-86-US-Spec-2017

Vor allem vorne hat sich einiges getan. So spendierte Toyota dem GT86 eine völlig neue Front. Der Frontstoßfänger präsentiert sich jetzt noch selbstbewusster. Maßgeblich dafür verantwortlich: ein insgesamt schärferes Design und die angedeuteten seitlichen Air-Intakes mit drei aerodynamisch wohl ziemlich wirklosen Flaps.

Toyota-GT-86-US-Spec-2017

Die Front kennzeichnen weiterhin ein größerer Kühlergrill und überarbeitete LED- und Nebelscheinwerfer. Auch die LED-Rückleuchten und die Leichtmetallfelgen haben eine neue und etwas gefälligere Optik.

Auch das Interieur des 2017-er Toyota GT86 wurde aufgefrischt: So sollen Leder-Alcantara-Sportsitze sowie eine mit Wildleder ummantelte Instrumententafel erhältlich sein. Das gleiche Material soll sich auch an der Türverkleidung wiederfinden und für eine weiche, angenehme Haptik sorgen. Das Sportlenkrad verfügt nun über Audio-Bedientasten, mittig prangt das GT86 Logo.

Auch fahrdynamisch soll sich einiges getan haben. Wie Toyota mitteilt, soll der Sportwagen dank einer einer neuen Fahrwerksabstimmung mit veränderter Federung und Dämpfung “agil wie nie zuvor” sein. Zumindest die US-Version soll nun 205 PS leisten. Ob die Europa-Variante ebenfalls diese sehr dezente Leistungssteigerung bekommen wird, ist aktuell noch unklar.

Die Neuauflage des Toyota GT86 soll im Herbst 2016 auf den deutschen Markt kommen.

[Alle Bilder: Peter Schwerdtmann, Auto-Medienportal.net]