News Ticker

Lexus RC F und Lexus GS F: Limitierte „F10th Anniversary“ Sondermodelle

2007 launchte Lexus seine sportliche Submarke „F“. Das erste Fahrzeug war damals der Lexus IS F, der für ordentlich Furore in den internationalen Sportwagen-Medien und auf den Rennstrecken weltweit sorgte. Jetzt feiern die Japaner das 10-jährige Jubiliäum von Lexus F mit zwei limitierten Sondermodellen vom Lexus RC F und vom Lexus GS F.

Die sportlichen F-Modellvarianten haben viel dazu beigetragen, die Wahrnehmung von Lexus als dynamische Marke zu steigern. Zum zehnten Geburtstag der F-Modelle legt Lexus nun Sondereditionen des Sportcoupés RC F und der Limousine GS F auf.

Hochleistungs-Stoßdämpfer für höhere Lenkstabilität und ein leichter Titan-Schalldämpfer gehören zu den technischen Besonderheiten, Komponenten aus Karbonfaser-verstärktem Kunststoff sowie Karosserieteile in Mattgrau verleihen beiden Modellen eine noch sportlichere Ausstrahlung. Im Interieur setzt die F-Symbolfarbe „Heat blue“ Akzente.

Die Markteinführung der limitierten Sondermodelle in Japan ist für das Frühjahr 2018 vorgesehen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*