News Ticker

Tokyo Auto Salon: Toyo präsentiert Ken Block und Toyota-Offroader BJ Baldwin

Der Tokyo Auto Salon ist die wohl wichtigste Tuning-, Motorsport- und Aftermarket-Messe in Japan. Der japanische Reifenhersteller Toyo plant in diesem Jahr einen großen Aufschlag. Vor allem mit Ken Block und BJ Baldwin präsentieren sich auf dem Toyo-Stand zwei Stars der Szene.

Während Ken Block auch hierzulande bereits Kultstatus genießt, ist Toyota-Fahrer BJ Baldwin noch weitgehend unbekannt. Doch beide haben nicht nur gemein, dass sie millionenfach geklickte Youtube-Videos produziert haben, sondern auch noch erfolgreiche Rennfahrer in ihrer jeweiligen Sportart sind.

Die Videoserie „Gymkhana“ mit Kens unglaublichen Drifts wurde von begeisterten Fans auf der ganzen Welt über 400 Millionen Mal angesehen. Sein neuster Beitrag, „Climbkhana“, wurde im September 2017 veröffentlicht und zeigt den 1.400-PS-Mustang „Hoonicorn II“, wie er den Pikes Peak in Colorado hinaufjagt. Das Video wurde in weniger als drei Monaten über neun Millionen Mal angesehen.

Toyota-Offroader BJ Baldwin

BJ Baldwin ist Offroad-Spezialist und tritt in einem Toyota Tundra Trophy-Truck bei verschiedenen Offroad-Rennen an. Baldwin ist der einzige Fahrer, der die BAJA 1000, dass härteste Offroad-Rennen der Welt, zwei Jahre in Folge ohne zweiten Fahrer gewonnen hat. Somit hat er einen festen Platz in der Geschichte der Offroadrennen. Zu seinen weiteren Erfolgen zählen sieben Offroad-Rennmeisterschaften, drei SCORE International Championships, ein BAJA500-Sieg sowie eine Klassenmeisterschaft bei der Rallye Dakar.

Der vierte Teil seiner vor allem in den USA beliebten „Recoil“ Video-Serie kam im Mai 2017 heraus. In diesem Teil knallt er mit seinem drei Tonnen schweren Trophy-Truck durch die Straßen von Havanna und zeigt verschiedene Stunts – inklusive eines Sprungs von mehr als 50 Metern.

Neben den beiden Motorsport-Stars präsentiert Toyo Tires natürlich – unter anderem – auch die Autos der Stargäste – Ken Blocks Hoonicorn V2 und BJ Baldwins Toyota Tundra Trophy-Truck.

BJ Baldwins Toyota Tundra Trophy-Truck

BJ Baldwins Toyota Tundra Trophy-Truck ist ein Custom-Trophy-Truck, der auf einem 2016er Toyota Tundra TRD Pro basiert. Im beliebten „Recoil 4“-Video zeigt dieser robuste Trophy-Truck einen unglaublichen 58-Meter-Weitsprung, während er in halsbrecherischem Tempo durch die Straßen von Havanna jagt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*